Tannenbaumaktion 2022

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Tannenbaumaktion geben, die hinter den Kulissen schon mit Hochdruck vorbereitet wird. Besonders freuen wir uns, dass das allseits beliebte gesellige Beisammensein bei Punsch, Waffel und Würstchen wieder möglich ist. Das haben wir in den letzten beiden Jahren so vermisst!

Ihr könnt entweder einen Baum vorbestellen oder am Tag der Aktion früh da sein, um noch einen Baum abzukriegen ;-). Wir werden – wie halb Mecklenbeck – auch vor Ort sein und freuen uns schon auf euch!

Bepflanzung der Stufen vor dem Gruppenraum

Schon lange hatten wir geplant, die Stufen vor dem Gruppenraum von Unkraut zu befreien und neu zu bepflanzen. Am 30.4.22 hat endlich das Wetter mitgespielt und der Plan konnte in die Tat umgesetzt werden. Anita, Ines, Silke und Andreas haben kräftig angepackt und nach dem Jäten z.B. Kräuter und Beeren in die frei gewordenen Beete gesetzt. Auch zusätzliche Platten wurden verlegt, damit die einzelnen Ebenen gut betreten werden können. Wir hoffen, dass Gruppenkinder und Leiter ihre Freude an dem neuen Ausblick haben – und dass es bald auch gut schmecken wird.

Text: Conny Werbick, Fotos: Anita Smarra

Tannenbaumaktion 2021

Am 11.12.21 hat die diesjährige Tannenbaumaktion am Hof Hesselmann stattgefunden. Leider konnte aufgrund der aktuellen Coronalage wieder kein Verkauf von Waffeln, Punsch und anderen Leckereien stattfinden. Dafür waren wir vom Förderverein mit unserem Weihnachtskartenverkauf am Start. Die Aktion war mal wieder ein voller Erfolg, es haben 202 Bäume einen neues zu Hause gefunden. Wir wünschen an dieser Stelle allen noch eine schöne restliche Adventszeit und frohe und gesegnete Feiertage!

Text: Conny Werbick, Fotos: Roxana Brink

Mitgliederversammlung am 20.11.2021

Bei der Mitgliederversammlung am 20.11.21 haben wir nicht nur über unsere Aktionen im letzten und kommenden Jahr gesprochen, wir konnten auch einen neuen Vorsitzenden wählen. Herzlich willkommen im Team, Klemens Knob! Nach der Arbeit haben wir den Abend bei einer leckeren Feuerzangenbowle am Lagerfeuer ausklingen lassen. Natürlich fand das ganze Corona-konform unter einer 2Gplus-Regelung statt.

Text: Conny Werbick, Foto: Hammy

Stammesaufnäher und T-Shirts

Wir sind stolz, dass wir für den Stamm Aufnäher und für die Leiterrunde T-Shirts sponsorn konnten! Und wir haben nicht nur einen, sondern gleich zwei Aufnäher unterstützen können: den superschicken neuen Stammesaufnäher und den Sommerlager-Aufnäher für ein cooles Lager in Rüthen. Aber seht selbst.

Fotos + Text: Conny Werbick

Leiter Dankeschön-Grillen Juni 2021

Am 19. Juni 2021 hat der Förderverein die Leiterrunde zu einem Dankeschön-Grillen für den großen ehrenamtlichen Einsatz eingeladen, den die Leiterinnen und Leiter das ganze Jahr über leisten. Es wurde bei passendem Wetter entspannt gegrillt und geklönt.

Fotos: Roxana Brink/Anita Smarra, Text: Conny Werbick

Tannenbaumaktion 2020

Am 12.12.2020 fand die alljährliche Tannenbaumaktion der Pfadfinder in Mecklenbeck statt. Zum ersten Mal haben wir als Förderverein uns auch dabei engagiert und zusammen mit der Leiterrunde die Aktion begleitet. Mit einem Lkw haben wir 150 Weihnachtsäume aus dem sauerländischen Bestwig geholt und damit zumindest ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreitet. Leider musste coronabedingt der beliebte Weihnachtsbasar mit all den Leckereien und Naschereien ausfallen. Neben einigen traurigen Stimmen, die dies genauso wie wir bedauerten, haben wir aber auch viel Zuspruch und Dank bekommen. Die Leute waren froh, dass wir trotz allem an der Aktion festgehalten und somit den Startschuss für Weihnachten gegeben haben. Auch die 2021 werden wir wieder mit dabei sein.

Bilder & Text: Stefan Wolzenburg