Projekt Bauwagen: Startschuss

Erschienen am 7. Juli 2024 in AKTUELLES

Lilli

Vorsitzende, Pfadfinderin und Wö-Leiterin (nicht mehr aktiv)

 

Manchmal muss es erst schlimmer werden, bevor es besser wird. Und manchmal, muss der Scope eines Projektes eben flexibel an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden. (⊙ˍ⊙) Ein Riesendank direkt vorab an die Leiterrunde die auch dieses Wochenende wieder ihren Einsatz für die Jugendarbeit in Mecklenbeck gezeigt hat!!!

Heute haben wir bei dem einen Bauwagen (weiß) ein Drittel des Dachs wieder aufgesetzt, dass vorher fehlte. Dieser Bauwagen ist noch nicht dicht, aber als Zwischenlager wird er reichen.

Außerdem wurden bei dem anderen Bauwagen (blau) die gammelige Innenverkleidung ausgebaut. Wir haben Mäuse-zerfressenes Styropor, ein kleines verlassenes Wespennest und jede Menge leere Haselnüsse aus den Zwischenräumen geholt. Dabei wollten wir es eigentlich belassen haben und einfach neue Innenverkleidung einbauen. Problem: Das „Gerüst“ des Bauwagens aus Dachlatten war komplett vergammelt, da das Dach auch bei diesem Wagen nicht dicht abschloss. Ein Teil des Daches ist so verzogen, dass wir es abnehmen werden müssen, ausbeulen, ein neues Gerüst aus Dachlatten Zimmern, Dach neu Aufsetzen, und dann wieder die Seitenwände dran schrauben. Tja, wir haben wohl erstmal gut zu tun…

Die nächste Amtshandlung wird ein Ausflug zum Wertstoffhof werden.

Auch wenn es erstmal viel Arbeit wird, freuen wir uns riesig über das Potential und den Mehrwert, den die Bauwägen und die Wiese für den Stamm bringen werden!! (*^_^*)

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert