Projekt Bauwagen ist gestartet!!

Erschienen am 6. Juli 2024 in AKTUELLES Projekt Bauwagen ist gestartet!!

Lilli

Vorsitzende, Pfadfinderin und Wö-Leiterin (nicht mehr aktiv)

Der Stamm hat eine tolle Wiese am Wacker-Gelände. Es ist genau der richtige Ort für die Gruppenstunden, zum Toben, Singen und Pfadfinder-Sein.

Damit dieses Außengelände zukünftig noch funktionaler und besser nutzbar ist hat der Förderverein für den Stamm zwei Bauwagen gekauft. Der Verkäufer war noch so gut und hat uns beide Wägen von Hagen am Teutoburger Wald nach Mecklenbeck gezogen. Shout out an Jörg, das war absolut klasse von dir! Beide Wägen werden in den nächsten Wochen und Monaten noch viel Liebe und Manpower brauchen (Entkernung, Abdichtung, Innenausbau, etc…), aber wir sehen alle das Potential!!

Insbesondere freuen wir uns zukünftig einen Ort an der Außenwiese für Material, ggf. Trinkwasserlager und vll. sogar „Mini-Gruppenraum“ für die älteren und (leider) auch deutlich kleineren Gruppen zu haben. Wir sind uns sicher, die Wägen werden den Stamm noch lange begleiten. ☆*: .。. o(≧▽≦)o .。.:*☆

Morgen (07.07.2024) wird das erste Treffen zum Überarbeiten und Nutzbar-Machen der Bauwägen sein. Wir als Förderverein freuen uns den Stamm auch weiterhin bei diesem Projekt unterstützen zu können!